21.01.2022Aktuelles

KiO plant Präsenz

Für 2022 hat KiO nun in der Hoffnung auf eine Entspannung der Corona-Situation die kostenfreien Präsenzangebote wieder vorbereitet.

 
Zu unseren Hilfe-Bausteinen gehören seit dem Jahr 2005 auch Angebote für kostenfreie Seminare und Freizeiten. In den beiden vergangenen Jahren mussten Sie pandemiebedingt leider ausfallen. Alternativ entwickelte KiO digitale Plattformen, das KiO-Café und den KiO-Jugendclub.

Für 2022 hat KiO nun in der Hoffnung auf eine Entspannung der Corona-Situation die kostenfreien Präsenzangebote wieder vorbereitet. Bei den KiO-Familienerlebnistagen und der KiO-Jugendfreizeit gewinnen kleine Patienten Vertrauen in die eigene Kraft zurück und treffen Freunde mit gleichen Bedürfnissen. Für diese Tage bietet KiO gemeinsam mit Pädagogen ein gut erprobtes Programm mit Outdoor-Aktivitäten, Informationsaustausch und Spielen an. Die Teilnehmer und Eltern werden von erfahrenen Fachkräften begleitet. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden bei allen Seminaren von KiO übernommen.

KiO-Familien-Erlebnistage 2022
5. bis 8. Mai: Für transplantierte Kinder ab 7 Jahren mit Eltern und Geschwistern im Victor’s Residenz-Hotel in Teistungen (Thüringen).
12. bis 15. Mai: Für transplantierte Jugendliche ab ca. 13 Jahren mit Eltern und Geschwistern im Victor’s Residenz-Hotel in Teistungen (Thüringen).

KiO-Jugendfreizeit 2022
24. bis 29. Juli 2022: Für transplantierte Jugendliche ab ca. 13 Jahren (ohne Eltern) in einem Bergerlebnishaus in Hirschbach (nahe Nürnberg).

Anmeldung und nähere Informationen: Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO), Gisela Erhard, Telefon: 069-24 24 77 13, E-Mail: kio@kiohilfe.de.