Meldungen

"Das Leiden und Sterben geht weiter"

Das sagt unser Vorsitzender Hartwig Gauder zur Abstimmung über die Neuregelung der Organspende:

Mehr





KiO und VSO mit neuer Führungsstruktur

Die Mitgliederversammlungen unserer Hilfsvereine haben einen Aufsichtsrat eingeführt und den Vorstand verkleinert.

Mehr



Persönlicher Brief an die Abgeordneten

Vor der Abstimmung über die Widerspruchslösung im Deutschen Bundestag hat unser Ehrenvorsitzender Hans Wilhelm Gäb noch einmal persönlich alle Abgeordneten angeschrieben:

Mehr



Unser Thema auf der Agenda

Die Organspende befindet sich momentan auf der politischen Agenda.

Mehr



VSO/KiO-Umfrage: Mehrheit ist PRO!

Für eine Mehrheit der Bundesbürger ist die erweiterte Widerspruchslösung die beste Option für die Organspende in Deutschland. In einer repräsentativen Online-Umfrage des Erfurter Instituts INSA-CONSULERE für unsere Vereine sprachen sich 46 Prozent der Befragten für diese Lösung aus.

Mehr



Prominente Sportler für die Widerspruchslösung

Die Mitglieder des deutschen Bundestags bekommen Post von den Mitgliedern des Vereins Sportler für Organspende e.V.: „Stoppen Sie den Tod auf der Warteliste!“ Zur kompletten Meldung

Mehr



Ein FC Bayern-Kärtchen rettet Leben

Der FC Bayern München engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für die Organspende – und hat als offizieller Pate von KiO seinen eigenen Organspendeausweis, den staatlich genehmigten Ausweis mit aufgedrucktem Bayern-Logo.

Mehr



Archiv