Meldungen

Gäb erhält Goldene Sportpyramide

Wir freuen uns riesig mit ihm und sind stolz: Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat unseren Vereinsgründer und Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Wilhelm Gäb für sein „Lebenswerk des moralischen Gewissens des deutschen Sports“ mit ihrer Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet.

Mehr



Wir trauern um Manfred Birkholz

Mit Manfred Birkholz ist am 11. Juni 2020, an seinem 86. Geburtstag, unser erstes Ehrenmitglied verstorben. Ohne ihn, zuletzt Mitglied des Aufsichtsrats, würde es unsere Hilfevereine in dieser Form wohl nicht geben.

Mehr



Nachruf Hartwig Gauder

Am 22. April ist unser Vereinsgründer und Vorstandsvorsitzender Hartwig Gauder verstorben. Wir sind tieftraurig. Ein Nachruf:

Mehr



"Das Leiden und Sterben geht weiter"

Das sagt unser Vorsitzender Hartwig Gauder zur Abstimmung über die Neuregelung der Organspende:

Mehr







Wir trauern um Roland Matthes

Unser Vereinsmitglied ist am 20. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. "Roland Matthes war einer der weltbesten Schwimmer, ein fantastischer Mensch, der anderen Menschen viel geholfen hat", sagt Hartwig Gauder.

Mehr



KiO und VSO mit neuer Führungsstruktur

Die Mitgliederversammlungen unserer Hilfsvereine haben einen Aufsichtsrat eingeführt und den Vorstand verkleinert.

Mehr



Archiv