Meldungen

FC Bayern engagiert sich für KiO

Der FC Bayern München und seine Kapitäne und Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger als Fürsprecher übernehmen eine Patenschaft für die Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO).

Mehr



Herzlich willkommen, André Lange!

Neuestes Mitglied bei den Sportlern für Organspende und der Kinderhilfe Organtransplantation ist Boblegende André Lange.  

Mehr



Für Medikamente: Die KiO App ist da

Wir haben unser Hilfeangebot für transplantierte Jugendliche und junge Erwachsene erweitert: Mit der neuen kostenlosen KiO App können sie die nach einer Organübertragung notwendigen Medikamente kinderleicht scannen, ihren Einnahmeplan selbst verwalten und sich an die Einnahmezeiten der lebenswichtigen Helfer per Signal erinnern lassen. Die KiO App ist für iPhone und Android erhältlich. 

Mehr



Schwergewichte engagieren sich

Das Bild zeigt Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner mit FC-Bayern-Chef und Gastgeber Karl-Heinz Rummenigge bei der Mitgliederversammlung der Sportler für Organspende.

Mehr



Willkommen im Klub, Matthias Steiner!

Prominentes neues Mitglied im Verein Sportler für Organspende ist Gewichtheber Matthias Steiner, der Olympiasieger im Superschwergewicht von 2008.

Mehr



Schmerzvoller Weltrekord

Rund 1000 Patienten warten in Deutschland derzeit auf ein neues Herz. Viele werden die lange Wartezeit nicht überleben – Organspenden werden immer seltener. Der fünfjährige Pascal hat es geschafft. Er kam mit nur einer Herzkammer zur Welt.

Mehr



KiO Beach Cup beim SV Lohhof

Groß war der Ansturm: 28 Hobbyteams hatten für den KiO Beach Cup beim SV Lohhof gemeldet. Mit dabei natürlich auch der angjährige Benefizpartner Victor’s Residenz Hotels als größter Förderer und Unterstützer unserer Kinderhilfe.

Mehr



Dr. Ulrich Ott von Clariant im Interview

Zum zweiten Mal nach 2012 engagierte sich der Chemiekonzern Clariant Anfang Juli bei seinem Firmenturnier Clariant International Golf Open in Stromberg/Hunsrück für die Idee der Organspende und für transplantierte Kinder. Ein großzügiger Scheck des Unternehmens an den Verein Sportler für Organspende (VSO) sichert unsere weitere Hilfe für in Not geratene Familien mit einem transplantierten Kind. Wir befragten Deutschland-Geschäftsführer und Europachef Dr. Ulrich Ott (im Bild rechts) zu diesem vorbildlichen Engagement.

Mehr



Archiv